[Challenge] SuB-Abbau vor 2011

Der lieben Sandra von Read and be yourself ist eine tolle Challenge für das Jahr 2013 eingefallen.

subabbau2011Ziel ist, ganz klar, die Dezimierung des SuBs (Stapel ungelesener Bücher). Das besondere hierbei ist aber, dass nur Bücher gelesen werden, sie bis zum 31.12.2011 gekauft aber immer noch ungelesen im Regal stehen.

Ich habe mich dank Goodreads durch mein To-Read-Regal gewühlt, Bücher gezählt und bin zu folgendem Resultat gekommen:
Alt-SuB: 108 Bücher
43 von 2011
46 von 2010
19 von 2009 und älter

Als eigenes kleines Ziel habe ich mir vorgenommen, mindestens ein Buch pro Monat vom Alt-SuB zu lesen. Heißt, mindestens 12 Bücher. Und eventuell werde ich die Chance nutzen und Bücher aussortieren die ich definitiv nicht mehr lesen werde oder will.

Gelesen 2/12

  • The Death of Bunny Munro von Nick Cave (2009)
  • A Storm of Swords: A Song of Ice and Fire 3 von George R.R. Martin (2011)

Aussortiert 8

  • Feuerblüte von Katja Brandis
  • Angelus von Danielle Trussoni
  • Avala von Sherryl Jordan
  • Das Schlangenschwert von Sergej Lukianenko
  • Feuer der Rache von U. Schweikert
  • Tagebuch eines Engels von Carolyn Jess-Cooke
  • Fabelheim von Brandon Mull
  • Das Albtraumreich des Edward Moon von Jonathan Barnes

Eventuell interessante SuB-Leichen:

  • Christian von Aster: Der letzte Schattenschnitzer (2011)
  • George R.R. Martin: A Song of Ice and Fire 4 (2011)
  • Susanne Rauchhaus: Die Messertänzerin (2011)
  • Garth Nix: Schwarzer Montag; Grimmiger Dienstag (2011)
  • Matt Haig: Die Radleys (2011)
  • Anne Fortier: Juliet (2010)
  • Kai Meyer: Dschinnland (2010)
  • Henning Mankell: Der Chinese (2010)
  • Randy Pausch: Last Lecture (2010)
  • Gordon Dahlquist: Die Glasbücher der Traumfesser (2009)
Kommentar verfassen

