[Challenge] Die Rory Gilmore Reading Challenge

Ich bin schon eine halbe Ewigkeit um diese Challenge herumgegeistert, aber jetzt habe ich mich dazu durchgerungen, doch noch mitzumachen. Zu viele tolle Bücher auf der Liste. : )

Den Hauptpost zur Challenge gibt es auf Seitenblicke von Pia, das Logo stammt auch von ihr. Einen begrenzten Zeitraum gibt es nicht, eingestiegen werden kann jederzeit. Ich habe mir vorgenommen die meisten Bücher auf Englisch zu lesen. Einige Bücher aus der Liste habe ich bereits schon einmal gelesen und das entsprechend vermerkt. Ich weiß noch nicht wann und wie ich die Liste abarbeite, ich denke allerdings das wird je nach Lust und Laune geschehen.

Für die eigentliche Liste habe ich eine Extraseite angelegt, um den Überblick nicht zu verlieren. Siehe unter Seiten oder auch hier:

Die Rory Gilmore Reading Challenge

Hier trotzdem noch die Liste der bisher bereits abgehakten Bücher:

  1. Alice in Wonderland – Lewis Carroll
  2. Tagebuch der Anne Frank
  3. A Christmas Carol – Charles Dickens
  4. Der Graf von Monte Cristo – Alexandre Dumas
  5. Sakrileg – Dan Brown
  6. Göttliche Komödie – Dante
  7. Hamlet – Shakespeare
  8. Harry Potter und der Feuerkelch – J.K.Rowling
  9. Harry Potter und der Stein der Weisen – J.K.Rowling
  10. Der Glöckner von Notre Dame – Victor Hugo
  11. Ilias – Homer
  12. Drachenläufer – Khaled Hosseini
  13. Little Women – Louisa M. Alcott
  14. In meinem Himmel – Alice Sebold
  15. Macbeth – Shakespeare
  16. Madame Bovary – Gustave Flaubert
  17. Die lustigen Weiber von Windsor – Shakespeare
  18. Die Verwandlung – Kafka
  19. Othello – Shakespeare
  20. Das Bildnis des Dorian Gray – Oscar Wilde
  21. Stolz und Vorurteil – Jane Austen
  22. Rapunzel – Gebrüder Grimm
  23. Der Rabe – Edgar Allan Poe
  24. Herr der Ringe 1: Die Gefährten
  25. Herr der Ringe 3: Die Rückkehr des Königs – Tolkien
  26. Romeo and Juliet – Shakespeare
  27. Sense and Sensibility – Jane Austen
  28. Der Schatten des Windes – Carlos Ruiz Zafon
  29. Schneeweißen und Rosenrot – Gebrüder Grimm
  30. Sonnette – Shakespeare
  31. Die Frau des Zeitreisenden – Audrey Niffenegger
  32. Der Prozess – Kafka
  33. Wicked – Gregory Macquire
  34. The Wizard of Oz – Frank L. Baum
  35. Wuthering Heights – Emily Bronte
  36. Die Asche meiner Mutter – Frank McCourt
Advertisements

3 Gedanken zu “[Challenge] Die Rory Gilmore Reading Challenge

  1. Huhu,

    hach ja, die Rory Challenge. Meine Schwester und ich wollten das schon machen, als die siebte Staffel noch nicht durch wahr. Damals kursierte die entsprechende Liste schon. Aber irgendwie haben wir das nie geschafft. Vielleicht sollte ich das mal als Lebensziel anpeilen.

    LG
    Taaya von Let ‚em eat books

    • Ich liebe die Gilmore Girls ❤
      Demnächst werde ich mal die Challenge Seite entsprechend überarbeiten und meinen Fortschritt darlegen. Ein paar Bücher habe ich bereits gelesen, einige stehen im Regal und warten auf ihren Einsatz. Aber eine halbe Lebensaufgabe ist das auf jeden Fall!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s