[Ich lese gerade] Nachtzirkus und Haus der bösen Lust

Wie immer lese ich viel zu viele Bücher auf einmal, und seit ich mir die Kindle App für mein Phönchen Idris zugelegt habe, ist es noch schlimmer geworden (von den ganzen kostenlosen Klassikern auf Deutsch und Englisch und den teils recht günstigen Ebooks reden wir mal gar nicht erst).

Nun aber zum eigentlichen Thema: Die beiden Bücher die ich aktuell am aktivsten lese.

Erin Morgenstern: Der Nachtzirkus

Eine Inhaltsangabe dazu findet sich hier im vorletzten Blogeintrag. Bisher mag ich das Buch wirklich sehr, es liest sich fantastisch und in jedem Satz, jedem Wort liegt Magie verborgen.

Ich bin schon sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte.

Edward Lee: Haus der bösen Lust

Nachdem Justin Collier das Hotel betreten hat, bemerkt er, wie ungeheuer scharf er heute ist. Er kann an nichts anderes mehr denken als an Sex. Aber er irrt sich – nicht er ist so geil, es ist das Haus …

Und als es Nacht wird, hallt durch die leeren Räume ein gieriges Flüstern, und Mädchen, die schon vor langer, langer Zeit gestorben sind, kichern unheilvoll …

Den „Nachtzirkus“ muss ich irgendwann Mitte September wieder in der Bibliothek abgeben, daher werde ich mich mit dem Lesen beeilen und hoffentlich nicht allzu sehr ablenken lassen. ^^

Kommentar verfassen

