[Neu im Regal] Bibliotheksausbeute

Bevor ich am Donnerstag für eine Woche nach Dresden fahre, wollte ich noch meine entliehenen Bücher zur Bibliothek zurückbringen. Und eigentlich, ja eigentlich, wollte ich ja gar nicht stöbern, aber dann wurde ich so nett gefragt ob ich denn nicht doch „nur mal kurz gucken“ will… Und schon ist mein To-Read-Pile um 3 Bücher reicher geworden.

Derek Landy: Skulduggery Pleasant – Der Gentleman mit der Feuerhand

Er ist kein gewöhnlicher Detektiv. Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau. Er ist ein echter Gentleman. Und … er ist ein Skelett. Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie ihn in eine Welt voller Magie begleiten – eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zu Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet …

Arthur Slade: Mission Clockwork – Gefahr für das britische Empire

London um 1860. Menschen verschwinden plötzlich aus der Stadt, technische Wunderwaffen verbreiten Angst. Die heißeste Spur führt zur Clockwork Guild. Modo, der gefährlichste Agent des Empire, wird auf den mysteriösen Geheimbund angesetzt. An seiner Seite Octavia – klug, mutig, schön. Können die beiden Agenten den Kampf gegen das Böse gewinnen?

Erin Morgenstern: Der Nachtzirkus

Er kommt ohne Ankündigung und hat nur bei Nacht geöffnet: der Cirque des Rêves – Zirkus der Träume. Um ein geheimnisvolles Freudenfeuer herum scharen sich fantastische Zelte, jedes eine Welt für sich, einzigartig und nie gesehen. Doch hinter den Kulissen findet der unerbittliche Wettbewerb zweier verfeindeter Magier statt. Sie bereiten ihre Kinder darauf vor, zu vollenden, was sie selber nie geschafft haben: den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Doch als Celia und Marco einander schließlich begegnen, geschieht, was nicht vorgesehen war: Sie verlieben sich rettungslos ineinander. Von ihren Vätern unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen sie verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht.

Advertisements

Ein Gedanke zu “[Neu im Regal] Bibliotheksausbeute

  1. Huhu, ich bin schon gespannt auf deine Meinung von „Nachtzirkus“. Das Buch steht schon ewig auf meiner Wunschliste, aber ich bin mir einfach nicht sicher ob ich es kaufen soll. Vielleicht kannst du mir da ja ein bisschen helfen 😉
    Ansonstne viel Spaß mit deinen neuen Büchern 🙂
    LG Honey

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s