[Monatsstatistik] Juli 2012

Eine etwas verspätete Monatsstatistik für den  Juli, und meine erste Statistik in diesem Jahr. Aber immerhin.

Gelesen hab ich in diesem Monat wirklich nicht viel, die Woche bei meinen Eltern hat mich zeitlich doch sehr zurück geworfen. Kein einziges Buch habe ich während dieses Besuches geschafft. Dafür ist mein SuB beträchtlich gewachsen, vor allem aufgrund der Horrible-Histories-Bücher, die aber alle nur um die 140 Seiten aufweisen und wirklich schnell zu lesen sind. Eine Buchreihe die ich wirklich jedem Geschichtsfan ans Herz legen kann. 😉

Gelesen: 4
Christoph Marzi – Fabula
Terry Deary – The Terrible Tudors (engl.)
Alan Bradley – Mord ist kein Kinderspiel: Flavia de Luce 2
George R.R. Martin – A Clash of Kings: Song of Ice and Fire 2 (engl.)

Abgebrochen: 0

Gekauft: 24
Terry Deary – Horrible Histories (20 Bücher, engl.)
Britta Sabbag – Pinguinwetter

Mängelexemplare; gebraucht bzw. reduziert gekauft
Antonia Fraser – King Charles II (engl.)
Felix R. Paturi – Die letzten Rätsel der Wissenschaft
Baroness Emmuska Orczy – Lady Molly of Scotland Yard (engl.)

Geliehen: 2
Kathy Reichs – Virals
Andreas Eschbach – BlackOut

Gewonnen (G), Geschenkt bekommen (P), Rezensionsexemplare (RE): 0

Kommentar verfassen

