[Blogintern] NaNoWriMo 2011

Manche von euch kennen das vielleicht. Alle Jahre wieder im November verschanzen sich schreibwütige Menschen in ihrer Wohnung, starren auf PC-Bildschirme oder Notizhefte, verzichten auf Schlaf und leben fast nur noch ausschließlich von Kaffee.

Warum? Na, der November ist doch der National Novel Writing Month!

Mein NaNo-Profil kann >>>HIER<<< gefunden werden (inklusive Infos zu meiner aktuellen Geschichte).

Ziel ist es, innerhalb eines Monats eine Geschichte zu schreiben. Mindestens 50.000 Worte lang. Und das ist manchmal gar nicht so einfach wie es vielleicht zunächst klingen mag. Rein theoretisch müssen pro Tag nur ca. 1666 Worte geschrieben werden… Doch manchmal hat man dann doch mal so etwas wie Privatleben und ganz plötzlich steht einem ein mörderischer Schreibmarathon von 10.000 Worten bevor. Ein Alptraum.

Aber auch ein höllischer Spaß!

Und genau deshalb bin ich, wie bereits in den letzten beiden Jahren, auch dieses Jahr wieder mit von der Partie und tippe mir im November die Finger wund. Diesmal mit einer kaum geplanten Story. Fest steht: Es wird etwas Fantasy-mäßiges. Und die Hauptperson heißt Ada. Oder auch nicht. Kann sich spontan noch ändern.

Falls man im November von mir also nichts anderes vernimmt als verzweifelte Hilferufe und Schreie nach Kaffee, dann wisst ihr wenigstens, was mit mir los ist. 😉

Und allen, die am NaNo teilnehmen: Frohes Schaffen. 😉

3 Gedanken zu “[Blogintern] NaNoWriMo 2011

  1. Hey, Ich bin dieses Jahr auch dabei, zum ersten Mal und langsam fangen die Finger zum kribbeln an. Nur mehr ein paar Tage, dann können wir wie höllisch los tippseln! :p
    Meine Hauptperson heißt Bea, nur zu Info 🙂
    alles gute und toi toi toi

    • Das ist ja toll. 😉
      Wünsch dir natürlich auch ganz viel Glück und Spaß und Durchhaltevermögen.

      Hoffe, das hinzufügen der Writing Buddies funktioniert bald, dann kann ich dich und die anderen Leidensgenossen ganz legal stalken. ^^

Kommentar verfassen

