Waiting on Wednesday [4]

Nach einer gefühlten Ewigkeit poste ich mal wieder ein „Waiting on Wednesday“ (gehostet von Breaking the Spine).

Diesmal geht es um den vierten Teil einer Reihe, die ich erst in den vergangenen Wochen wirklich für mich entdeckt habe, obwohl die ersten drei Bände bereits seit einer gefühlten Ewigkeit auf meinem SuB dahingammelten.

Die Rede ist von der „Iron Fey„-Reihe von Julie Kagawa.

Denn Ende Oktober 2011 erscheint mit „The Iron Knight“ ein neuer Teil, der auch in gewisser Weise einen neuen Weg einschlägt, denn nun steht nicht mehr Meghan im direkten Mittelpunkt, sondern Ash. Was mich, als bekennenden Ash-Fan, natürlich sehr, sehr freut. Ich hoffe, Kagawa gelingt es, diesen männlichen Part auf glaubhafte Weise darzustellen – bei „Sixteen Moons“ damals zum Beispiel fand ich manche Formulierungen für den männlichen Ich-Erzähler doch eher unpassend-amüsant.

Zum Inhalt ist allgemein noch nicht sooo viel bekannt:

My name—my True Name—is Ashallayn’darkmyr Tallyn.

I am the last remaining son of Mab, Queen of the Unseelie Court. And I am dead to her.

My fall began, as many stories do, with a girl…

Dafür aber zumindest die Cover schon vor längerer Zeit veröffentlicht, und zeigen Ash auf der Vorder- und Puck auf der Rückseite. Auch wenn ich mir Ash irgendwie nie so vorgestellt habe (hätte ruhig etwas kantiger, kälter wirken können), finde ich das Cover wirklich schön, besonders auch wegen der Farbgebung. Aber irgendwie sind alle Cover, mit denen HarlequinTEEN die Bücher dieser Reihe versehen hat, einfach nur wunderschön anzusehen.

Übrigens, passend zum „Waiting on Wednesday“ wurde heute auch der Buchtrailer von HarlequinTEEN veröffentlicht, den ich natürlich niemandem vorenthalten möchte…

Ein Gedanke zu “Waiting on Wednesday [4]

Kommentar verfassen

