Read Together: We ♥ Books #7

Nachdem es irgendwie nie geklappt hat (oder ich den Termin ganz simpel verschlafen habe) bin ich nun auch endlich mal bei einem „We ♥ Books“ dabei. 😉

Meine Updates erscheinen dann auch gleich hier unter dem Einleitungspost. 😉 Die Tweets gibt es dann entsprechend hier zu verfolgen: rabenfrau

Inzwischen ist auch mein Fazit online, einfach im Beitrag etwas nach unten scrollen. 😉

Gehostet wird die ganze Aktion von Myriel und Sandy.

We ♥ books  #7 beginnt für uns wilde Meute am Samstag, den 3. September nachdem jeder ausgeschlafen hat und sich ein Wildkatzenfrühstück gegönnt hat. Putzmunter und gestärkt nehmen wir dann alle unsere literaische Beute in die Pfoten. Habt ihr erst später Zeit? Überhaupt kein Problem. Es ist jedem selbst überlassen, wann und wie lange er sich seinem/ihrem Buch widmet. Einen festgelegten Zeitrahmen gibt es nicht. Es wird wieder gelesen, bis unser Lesehunger gestillt ist.

Getwittert wird wie gewohnt unter dem Hashtag #whb. Bloggen kann jeder gerne auch, wie es passt.

~~~+++UPDATES+++~~~

11.00 Uhr: Nachdem ich meine Einkäufe erledigt und mich mit genügend Koffein in flüssiger Form eingedeckt habe, kann es nun endlich auch bei mir losgehen mit dem Lesen. Das Buch der Stunde (oder auch der nächsten Stunden) ist „The Forest – Wald der Tausend Augen“ von Carrie Ryan, besser bekannt vielleicht auch eher unter dem Titel „The Forest of Hands and Teeth„. Gestartet wird auf Seite 116, bis dahin bin ich ja immerhin schon gestern vorgedrungen.

Meinen Mitleseratten wünsche ich ganz viel Spaß und Erfolg. 😉

13.00 Uhr: Es läuft ganz gut. Inzwischen auf Seite 230 von 400 bei „The Forest„. Mit dem Erzählstil habe ich ehrlich gesagt so meine Schwierigkeiten, und auch mit Mary, der Hauptfigur. Nicht mein Fall, die Gute. Aber ich lese trotzdem weiter, will wissen wie es ausgeht. 😉 Nebenbei werde ich mir innerhalb der nächsten Stunde mal überlegen, was ich mir zu Essen mache. Bin zu faul zum Kochen, ich schau mal nach ob ich noch etwas im Tiefkühler habe, dass ich aufwärmen kann…

16.00 Uhr: Nach einer kleinen Pause (Mittagessen und eine Folge „Queer as Folk“ schauen), habe ich gerade eben „The Forest“ beendet. Also, das Ende an sich hat noch einiges wieder rausgerissen… 😉 Jetzt stellt sich die Frage: Was lese ich als Nächstes? Ich hab zwar ein paar Sachen zur Auswahl, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Hach…

16.45 Uhr: Ich habe mich entschieden. Ich lese als nächstes „Die Auserwählten – Im Labyrinth“ von James Dashner. Bin schon sehr gespannt.

Sein Name ist Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem bizarren Ort gelandet: eine Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth. Doch er ist nicht der Einzige. Zusammen mit fünfzig Jungen, denen es genauso geht wie ihm, sucht er einen Weg in die Freiheit. Der führt durch das Labyrinth, dessen gewaltige Mauern sich Nacht für Nacht verschieben und in dem mörderische Kreaturen lauern. Doch gibt es wirklich einen Weg hinaus? Ist das Ganze eine Prüfung? Und wer hat sich dieses grauenvolle Szenario ausgedacht? Den Jungen bleibt nicht viel Zeit, um das herauszufinden.

18.30 Uhr: Ok, in den letzten Stunden nicht wirklich viel gelesen. Vom Dashner gerade mal die ersten beiden Kapitel gelesen (jetzt auf Seite 23). Dafür aber habe ich mich durch meine Friendslisteinträge bei Livejournal gelesen und ein paar Kommentare hinterlassen. Muss ich ja auch mal machen. 😉 Aber der Dashner ist gut! Werd jetzt auch weiter lesen. Und nebenbei Notizen machen, für die Rezi.

19.15 Uhr: Ich weiß, ich wollte bzw. sollte lesen. Was mache ich stattdessen? Mir „Sherlock“ Videos auf youtube anschauen. *seufz*

Solche zum Beispiel:

23.00 Uhr: So, es reicht. Nachdem ich jetzt mehr Zeit mit sinnlosem Surfen im Internet verbracht habe als mit dem Lesen, und ich so gerade mal auf Seite 45 (!!!) meines aktuellen Buches bin (der Dashner, wir erinnern uns), werde ich den PC nun abschalten. Ein finales Fazit-Update folgt dann morgen.

Trotz allem werde ich natürlich weiter lesen, und auch unter dem Hashtag #whb weiter twittern, aber nicht über den PC sondern über Henry (mein Samsung, by the way). Und nebenher den Herrn Grammel im TV schauen. Hetz mich nicht…

~~~+++FAZIT+++~~~

Nun ist er also vorbei, mein erster We ♥ Books – Lesesamstag. Und im Großen und Ganzen bin ich ganz angetan von meinem Erfolg. 😉

Ein beendetes Buch (The Forest), ein begonnenes neues Buch (Die Auserwählten-Im Labyrinth), bei dem ich inzwischen sogar auf Seite 83 angekommen bin – ich musste gestern aufgeben nachdem meine Arme zu schwach wurden um das Buch zu halten und ich mich quasi fast erschlagen habe. Insgesamt habe ich knapp über 360 Seiten gelesen. Und es wären auch mehr geworden, hätte ich mich nicht durch Twitter und das Internet im allgemeinen ablenken lassen. Aber immerhin geht das ja nicht nur mir so. 😉

Neue Wunschlistenbücher sind übrigens auch dazu gekommen, unter anderem „Delirium“ von Lauren Oliver und „Sieben Minuten nach Mitternacht“ von Patrick Ness – einfach weil mich die Reaktionen der beiden Leserinnen ziemlich neugierig auf diese Bücher gemacht haben.

Ich für meinen Teil werde heute noch etwas lesen, und dem nächsten Lesesamstag schon mit Freuden entgegensehen.

4 Gedanken zu “Read Together: We ♥ Books #7

  1. Huhu,
    was für Bücher hast du denn zur Auswahl – Vielleicht habe ich ja schon eines davon gelesen und kann es dir besonders ans Herz legen?

    LG
    Bella

Kommentar verfassen

