[Blogintern] Die Buchmesse und ich

Am Donnerstag ist es wieder soweit, wie jeden März findet auch dieses Jahr die Buchmesse in Leipzig statt. Nach drei Jahren Zwangspause bin auch ich endlich erneut mit dabei, ausgerüstet mit einem tollen Plan, was ich alles an Lesungen besuchen möchte.

An folgenden Tagen bin ich auf der Messe anzutreffen:

Donnerstag, 17. März 2011 von 10-15 Uhr
Freitag, 18. März 2011 von 10-18 Uhr

Der Plan sieht wie folgt aus: Der Donnerstag dient mir persönlich dazu, die einzelnen Stände abzulaufen, allen möglichen Krimskrams einzusammeln (Lesezeichen, Verlagsprogramme usw.), die Autorenbuchhandlung unter die Lupe zu nehmen und gemütlich durch die Manga-Abteilung zu bummeln, um zu sehen, ob es nicht doch etwas niedlichen Kram gibt, den ich gerne hätte.

Der Freitag ist voller gepackt, immerhin habe ich ja auch vor von Anfang bis Ende auf dem Messegelände zu bleiben. Hier einmal eine Liste der Veranstaltungen, bei denen ich am Freitag anzutreffen bin:

Nina Blazon
12 Uhr Signierstunde Autorenbuchhandlung
14 Uhr Leseinsel Fantasy „Ascheherz“

Jeanine Krock
10:30 Uhr Leseinsel Fantasy „Flügelschlag“

Isabel Abedi
12:30 Uhr Signierstunde Autorenbuchhandlung

Bernard Hennen
13 Uhr Leseinsel Fantasy

Celia Rees
15:30 Uhr Lesebude 1 „Der Narr und das Mädchen“

Wolfgang Hohlbein
16:30 Uhr Leseinsel Fantasy „Infinity: Der Turm“

Olga Krouk
17 Uhr Leseinsel Fantasy „Hexenseelen“

Wie man sieht sind zumindest grob Essenspausen eingeplant. Nichts ist schlimmer, als mit Magenknurren in einer Lesung zu sitzen. Bewaffnet werde ich sein mit Notizbuch, Kamera und großer Tasche.

Wer am Donnerstag oder Freitag gerne mit mir über die Messe streifen oder eine Lesung besuchen mag, und vielleicht genau wie ich alleine anreist, der kann ja gerne noch bis Mittwoch Abend Kontakt zu mir aufnehmen: katta7891[at]gmx.de. Dann bekommt sie oder er meine Handynummer, so bin ich dann immer erreichbar.

Kommentar verfassen

