[Neu im Regal] „Märchenhaft“

Es gab POOOOST. Mal wieder. Jetzt ist aber erst einmal Schluss mit Buchnachschub. Obwohl… das wird bei mir wohl nichts, vor allem da nächste Woche ja Buchmesse ist. ^^

Hier also einmal meine Neuzugänge. Einmal ein wunderschönes, gebraucht gekauftes Werk (und „wie neu“ ist da echt keine Lüge), und ein Leseexemplar, gewonnen via Vorablesen. Auf beides bin ich sehr gespannt.

Das Lied der Banshee von Janika Nowak

Aileen ist siebzehn Jahre alt und führt ein ganz normales Leben. Das ändert sich schlagartig, als sie eines Abends von vier bulligen Kerlen überfallen wird. Irgendwie übersteht sie die Situation unbeschadet – nur wie? Hat es etwas mit diesem merkwürdigen Schrei zu tun, den sie instinktiv ausgestoßen hat? Am liebsten würde Aileen die ganze Sache vergessen, doch weder ihre unverwüstliche Sturheit noch ihre frechen Sprüche können verhindern, dass sie sich plötzlich in einer Welt voller Magie und Gefahr wiederfindet …

Blaue Augen von Joanne Harris

Es war einmal eine Witwe, die hatte drei Söhne. Sie hießen Schwarz, Braun und Blau. Schwarz war der älteste, er war launisch und streitsüchtig. Braun war der mittlere, er war furchtsam und einfältig. Blau jedoch war der Liebling seiner Mutter. Und er war ein Mörder. Ein Mann gesteht einen Mord, den er nicht begangen haben kann. Joanne Harris erzählt die Geschichte eines Jungen, der durch die Grausamkeit seiner Mutter zum Verbrecher wird.

Mein Dank hierfür geht an Ullstein und Vorablesen.

Advertisements

Ein Gedanke zu “[Neu im Regal] „Märchenhaft“

  1. „Das Lied der Banshee“ fand ich nicht schlecht. 🙂 Ich bin schon gespannt, wie es dir gefallen wird!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s