3. Lovelybooks Read-a-Thon: Der ultimative Hauptpost

Es hat begonnen, mein nunmehr dritter Read-a-Thon. Ich bin, denke ich, gut gerüstet mit Büchern, Naschereien und Koffein, sodass besonders in den späteren Stunden nicht allzu viel schieflaufen dürfte. ^^

Ich werde diesen Post hier regelmäßig aktualisieren und euch somit auf dem laufenden halten. ^^

Samstag, 9-10 Uhr

Buch: Lieber Tod als Teufel vom Amber Benson

Stand: Seite 23

Ein kleiner Fehlstart, der mich dazu brachte ganze 45 Minuten später anzufangen als geplant. *seufz*

Aber jetzt werde ich mich ranhalten. ^^

Samstag, 10-11 Uhr

Buch: Lieber Tod als Teufel von Amber Benson

Stand: Seite 70

Kleine Mini-Unterbrechungen aufgrund des nicht funktionierenden Internets und meinem maunzenden Katertierchen, aber sonst alles schick. ^^

Da ich am Wochenende sowieso immer recht früh aufstehe, bin ich immerhin nicht allzu müde.

Samstag, 11-12 Uhr

Buch: Lieber Tod als Teufel von Amber Benson

Stand: Seite 129

Aktuell ist mein Büchlein etwas nervig, und würde ganz bestimmt nicht mehr als 3 Sterne verdienen, und das auch nur für die eigentlich gute Idee in Sachen Handlung. Ich hoffe mal das wird noch besser, auch wenn ich glaube dass diese Hoffnung eher vergebens ist. *seufz*

Man kann eben nicht alles haben…

Samstag, 12-13 Uhr

*~*~*~*Mittagspause*~*~*~*

Samstag, 13-14 Uhr

Buch: Lieber Tod als Teufel von Amber Benson

Stand: Seite 206

Frisch gestärkt ging es in die nächste Runde. ^^

Ich beantworte hier auch gleich mal die ersten beiden Fragen, die im Rahmen des Read-a-Thons auf dem Lovelybooks-Blogs gestellt wurden:

1. Welches Buch war das erste, das du ganz allein gelesen hast und an dessen Lektüre du dich auch noch gut erinnern kannst? Besitzt du dieses Buch noch?

Weia, schwierige Frage. Das war meiner Meinung nach das Buch „Tiergeschichten zum Vorlesen“ mit Illustrationen von Philippe Salembier, erschienen bei Schneider Buch. Laut meiner Mama habe ich daraus bereits im Kindergarten den anderen „vorgelesen“. ^^ Und ja, es steht noch in meinem Regal (daher konnte ich den Titel auch so toll aufschreiben).

2. Welches Buch war das dickste, das du je am Stück gelesen hast?

Da stehen wahrscheinlich „Die Säulen der Erde“ und „Das Lächeln der Fortuna“ auf Platz Eins. ^^

Samstag, 14-15 Uhr

Buch: Lieber Tod als Teufel von Amber Benson

Stand: Seite 268

Irgendwie macht Twitter mir gerade ein paar Probleme, ich hoffe das wird bald wieder.

Mit dem Buch werde ich immer noch nicht so ganz warm, aber es ist ja bald geschafft, und dann stellt sich die Frage: Was lese ich als Nächstes???

Samstag, 15-16 Uhr

Buch: Lieber Tod als Teufel von Amber Benson

Stand: Beendet

Neues Buch: Vampire Academy 4 – Blutschwur

Mein erstes Buch habe ich endlich fertig bekommen. Teils schon etwas Quälerei, mehr als zwei Sterne hat es einfach nicht verdient. Absolut nicht das, was ich laut Klappentext eigentlich erwartet habe. Leider. Ich hoffe mein nächstes Buch wird besser. ^^

Samstag, 16-17 Uhr

Buch: Blutschwur von Richelle Mead

Stand: Seite 12

Bisher gelesen: Lieber Tod als Teufel von Amber Benson (383 Seiten)

Nicht sehr weit gekommen, weil ich kurzzeitig völlig gebannt vor meinem Bücherregal saß und überlegt habe, ob ich nicht doch etwas anderes lese. Tja…

Aber es geht weiter, ich bin noch putzmunter…allerdings hab ich so langsam aber sich Hunger…

Lovelybooks-Fragen:

3. Welches Buch würdest du am liebsten mal in einer Verfilmung sehen?

Das Lächeln der Fortuna“ von Rebecca Gablé

4. Welche sind die 3 schlechtesten Bücher, die du je gelesen hast?

Ui…was mir jetzt so spontan einfällt: „Die Wohlgesinnten„, „Die Totenleserin„, „Leb wohl, Königin„.

Samstag, 17-18 Uhr

Buch: Blutschwur von Richelle Mead

Stand: Seite 56

Bisher gelesen: Lieber Tod als Teufel von Amber Benson (383 Seiten)

Samstag, 18-19 Uhr

*******Abendessen*******

Samstag, 19-20 Uhr

Buch: Blutschwur von Richelle Mead

Stand: Seite 75

Bisher gelesen: Lieber Tod als Teufel von Amber Benson (383 Seiten)

In dieser Stunde gab es ein paar kleinere Unterbrechungen…ich hoffe in der nächsten Stunde mehr zu schaffen. Allerdings sind die Seiten so eng bedruckt… ^^

Samstag, 20-21 Uhr HALBZEIT

Buch: Blutschwur von Richelle Mead

Stand: Seite 113

Bisher gelesen: Lieber Tod als Teufel von Amber Benson (383 Seiten)

DSDS nagt an meiner Konzentration. Nebenbei lenken mich Spekulationen zu einer mysteriösen Postkarte ab, aber das ist ein anderes Thema (Alternate-Reality-Game).

Lovelybooks-Fragen:

5. Von welchem Buchcover bist du zur Zeit am meisten beeindruckt?

Äh…ganz aktuell gefällt mir das Cover von „Sturm im Elfenland“ sehr, sehr gut. ^^

6. Auf welche Neuerscheinung wartest du dieses Jahr am sehnsüchtigsten?

Puuhhh…da gibt es so viel… Ich kann mich nicht entscheiden, aber am ehesten den vierten Teil der Waringham-Reihe von Rebecca Gablé, der im Herbst erscheinen soll.

Und „Song„, den Abschluss von „Der mysteriöse Mr. Spines“ von Jason Lethcoe, erschienen bei arsEdition.

Samstag, 21-22 Uhr

Der Fortschritt ist zu gering, um ihn wirklich zu erwähnen. Blödes Twitter, blöde Postkarte und blödes DSDS. ^^ Auch mein Zettelchen-Picture spare ich mir, weiß auch so jeder dass es noch 11 Stunden sind. ^^

Samstag, 22-23 Uhr

Buch: Blutschwur von Richelle Mead

Stand: Seite 164

Bisher gelesen: Lieber Tod als Teufel von Amber Benson (383 Seiten)

Blutschwur“ ist toll. Auch wenn die kleine Schrift so langsam die Augen anstrengt, aber ich will es unbedingt weiterlesen. Hab auch nichts anderes da, was eine merklich größere Schrift hat…

Sonst? Ich versüße mir die Zeit mit Bülent Ceylan und danach DSDS… Ja, ich schaue sowas. ^^

Samstag, 23-24 Uhr

Buch: Blutschwur von Richelle Mead

Stand: Seite 202

Bisher gelesen: Lieber Tod als Teufel von Amber Benson (383 Seiten)

Noch bin ich nicht allzu müde, werde also versuchen noch etwas durchzuhalten. Mal schauen wie lange das noch gut geht. Aktuelle unterstützen mich Cola und Cashewkerne bei meiner Lesemission. ^^

Sonntag, 0-1 Uhr
Buch: Blutschwur von Richelle Mead
Stand: Seite 248
Bisher gelesen: Lieber Tod als Teufel von Amber Benson (383 Seiten)
Ich bin noch wach. Blutschwur wird gerade richtig spannend, ich kann das Buch einfach nicht weglegen. ^^

DAS FINALE UPDATE – DIE LETZTEN STUNDEN IM READ-A-THON

So, nachdem ich mich gegen 1:30 Uhr aus dem Netz verabschiedet hatte, weil mein Laptop Ähnlichkeit mit glühenden Kohlen annahm, habe ich noch ca. 100 Seiten gelesen und danach kurz zum entspannen die Augen geschlossen…
Tja, böser Fehler, denn darüber bin ich dann letztendlich doch eingeschlafen. Aber es war trotzdem schön. Jederzeit gerne wieder. ^^
Aber dann auf jeden Fall mit Büchern in Großdruck, denn die kleinen Buchstaben haben irgendwann vor meinen Augen Tango getanzt. ^^

Finaler Stand
Gelesen: Lieber Tod als Teufel von Amber Benson (383 Seiten) und Blutschwur von Richelle Mead (die ersten 346 Seiten)
Wache Lesezeit: 18 Stunden (circa)

Lovelybooks-Fragen
7. Wie stellst du dir den perfekten Ort vor, an dem du stundenlang lesen könntest?
Meine Leseinsel (sprich, meine Couch) ist eigentlich perfekt genug. ^^

8. Welches Buch hast du schon mehrfach gelesen?
Da gibt es so viele, das ist eindeutig zuviel um das alles aufzuzählen…

9. Von welchem Autor kaufst du jedes Buch (sogar ohne den Inhalt grob zu kennen)?
Rebecca Gablé

10. Wie markierst du die Seite im Buch, auf der du gerade bist? Eselsohren, Lesezeichen oder Seite merken?
Lesezeichen, im Seite merken bin ich überhaupt nicht gut. ^^

11. Wie hoch ist denn eigentlich dein SUB (= Stapel ungelesener Bücher)?
So 110 Bücher dürften es aktuell schon sein. ^^

12. Welches Buch sollte deiner Meinung nach jeder mal gelesen haben und wieso genau dieses?
Herr der Ringe – es ist eben einfach ein absoluter Klassiker der Fantasy-Literatur.

Ich freue mich schon auf den nächsten Read-a-Thon. ^^

Advertisements

2 Gedanken zu “3. Lovelybooks Read-a-Thon: Der ultimative Hauptpost

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s