Challenge: I’m in English

Neues Jahr, neue Challenge.

Ins Leben gerufen wurde diese Aktion von Libromanie und BuchSaiten. Und da ich so und so mehr englische Bücher in diesem Jahr lesen möchte, lass ich mir die Challenge nicht entgehen. ^^

Die Regeln:
In jedem Monat (12 insgesamt ;) ) muss mindestens ein Buch in englischer Sprache gelesen werden – ob es sich dabei um die Originalsprache des Buches handelt ist unerheblich. Damit sich ein positiver Effekt mit der regelmäßigen Sprachpraxis verbindet, muss für jedes Mal, wenn in einem Monat KEIN englisches Buch gelesen wird, ein weiteres englisches Buch gelesen werden – im schlimmsten Fall also ein Lesemarathon von 24 Büchern im Dezember 2011.

Um ausreichend Kenntnisse über das Buch nachzuweisen, soll jeweils eine Rezension verfasst werden, die aber auch – im Gegensatz zur Lektüre – in einem anderen Monat verfasst werden darf, also mindestens 12 Rezensionen bis 31.12.2011.

Meine Englischen Bücher:
11/12 + 1/1 Strafbüchern

:: Januar :: The Girl with Glass Feet von Ali Shaw
:: Februar :: Fragile Eternity (Wicked Lovely 3) von Melissa Marr
:: März :: Matched von Ally Condie
:: April :: Wither (Chemical Garden 1) von Lauren DeStefano
:: Mai :: Magyk (Septimus Heap 1) von Angie Sage
:: Juni :: [keines] – siehe unten –
:: Juli :: The Iron King (Iron Fey 1) von Julie Kagawa
:: August :: The Iron Daughter (Iron Fey 2) von Julie Kagawa
:: September :: The Goddess Test von Aimée Carter
:: Oktober :: The Unbecoming of Mara Dyer von Michelle Hodkin
:: November :: Delirium von Lauren Oliver
:: Dezember ::

::Juni-Strafbuch:: Ripple von Mandy Hubbard
::Juni-Buch:: Backstage Pass: Sinners on Tour 1 von Olivia Cunning

2 Gedanken zu “Challenge: I’m in English

  1. Huhu,

    schön, dass du auch mitliest! 🙂 Ich hab mein erstes englisches Buch bald schon durch. Bin top motiviert – auch durch die zahlreichen Teilnehmer. Fragt sich nur wie lange… 😉

    Liebe Grüße,
    Nina

    • Ich werde nach meinem aktuellen Buch (Gormenghast 2 von Mervyn Peake) mit meinem Januar-Buch für die Challenge beginnen. Muss nur noch überlegen welches Buch ich denn lesen möchte. ^^

Kommentar verfassen

