Autoren bei der Ring-Con 2010

Vom 15. bis zum 17. Oktober 2010 findet im Bonner Maritim Hotel erneut die Ring*Con statt (bei der ich definitiv anwesend sein werde, ist ja klar ^^).

Neben diversen Stars aus Herr der Ringe, Harry Potter und Twilight (komplette Übersicht der Stargäste gibt es hier) und Fantasy-Experten, sind nun auch zwei Autorinnen mit von der Partie.

Zum einen Tanya Huff, welche die Vorlage zur Serie Blood Ties lieferte (deren Darsteller ebenfalls anwesend sein werden), zum anderen die deutsche Autorin Ju Honisch, deren Romane im Stil von Gothic Novels, gewürzt mit einer Prise Steampunk, beim Verlag Feder & Schwert erschienen sind. Weiterhin hat sie eine Kurzgeschichtensammlung namens „Bisse“ beim Hexentor-Verlag veröffentlicht und ist in einigen Anthologien des DIANA-Verlages vertreten.

Auf Ju freue ich mich ganz besonders, und natürlich werde ich versuchen, meine Ausgaben ihrer Werke (Das Obsidianherz, Salzträume 1+2) von ihr signieren zu lassen. Oder zumindest „Obsidianherz“, zu dem es hier einen ganz wundervollen Trailer gibt.

Kann es nicht schon Oktober sein?

Kommentar verfassen

