Lesemarathon

Hier also nun der ultimative Post zum 24-Stunden Read-a-thon. Ich versuche den Eintrag regelmäßig zu aktualisieren (vorausgesetzt ich bleibe wach).

19.06.10 11 Uhr
Buch: Gesandte des Zwielichts von Lara Adrian
Der offizielle Startschuss für den Lesemarathon.
Und ich bin nicht alleine, nein, ich habe 4 ganz wundervolle Mitleserinnen. Zwar reduziert das Chatten nebenher meine Lesegeschwindigkeit, aber dafür macht es riesigen Spaß. Und ich will ja keine bestimmte Anzahl an Büchern schaffen, sondern eben einfach Spaß haben. Und wach bleiben… ^^

19.06.10 14 Uhr (noch 21 Stunden)
Stand: Auf Seite 200 meines Buches.
Schon einige sehr interessante Gespräche/Dialoge im Chat.
Mädels, ihr seid wundervoll. ^^

19.06.10 17 Uhr (schon 6 Stunden)
Gesandte des Zwielichts“ endlich ausgelesen
Mit einigen Unterbrechungen (Chat, Essen, Katze füttern…) habe ich also mein erstes Buch für heute durch. Bin langsamer als gewöhnlich, aber das macht ja nichts.

Mini-Challenge Eins
Where are you reading from today? Bett
3 facts about me: Brillenträgerin (allerdings nicht beim Lesen, das geht noch ohne), gerade mehr als süchtig nach Koffein, tätowiert ^^
How many books do you have in your TBR pile for these 24 hours? Keine bestimmte Anzahl, eben was mein SuB so hergibt.
Do you have any goals for the read-a-thon (i.e. number of books, number of pages, number of hours, or number of comments on blogs)? Einfach nur Spaß haben. ^^

Nächstes Buch: „Gezeichnete des Schicksals“ von Lara Adrian (jaja…)

19.06.10 18 Uhr (7 Stunden)
Nichts geschafft (Schande über mich), dafür enorm viel Kaffee getrunken und festgestellt dass ich Schokolade am Fuß habe. o.O

Mini-Challenge Zwei
In this challenge we would like you to write a post on your blogs about your kick off strategy. What have you surrounded yourself with for these early hours of the challenge besides your books? Is there a coffee thermos, lucky book mark, snacks, pillow….
Ganz wichtig natürlich die vier ganz wunderbaren Mädels, die mir Chat Gesellschaft leisten.
Sonst Koffein und Form vom Kaffee und Cola, haufenweise Naschkram (Schoki, Giotto, Kekse und Gummibärchen) und letztendlich ca. 40 Bücher (mein SuB) aus dem ich je nach Gefühl wählen kann.
Und dann mein schönes gemütliches Bett mit Massen an Kissen, sodass ich immer wieder schön die Leseposition ändern kann. Eventuell ziehe ich zu späterer Stunde aufs kleine Sofa um, um zu verhindern dass ich einschlafe. ^^

19.06.10 19 Uhr (8 Stunden)
Buch: „Gezeichnete des Schicksals
Stand: Seite 38
Nachdem einige meiner Lesegefährtinnen beschlossen haben, die nächste Stunde draußen zu verbringen, hoffe ich nicht allzu sehr durch den Chat abgelenkt zu werden und ein paar mehr Seiten in der nächsten Stunde zu schaffen.

Mini-Challenge Drei
Favorite Female Character in a book: Phedre (Kushiel)
Favorite Male Character in a book: Mr. Darcy (Stolz und Vorurteil)
Favorite Side Kick in a book: John of Gaunt/Duke of Lancaster (Das Lächeln der Fortuna)
Favorite Couple in a Book: hui, schwer…ganz spontan Lisvana und Diego (Die entführte Prinzessin)
Favorite Book Series: Harry Potter ^^
Favorite Author: Rebecca Gablé und Jacqueline Carey (kann und will mich nicht entscheiden)
Favorite Book Cover: spontan Die fantastische Reise ins Königreich der sieben Türme
Favorite Book of 2009: hhm…von den 2009 gelesenen fand ich Drachenläufer und Das Orakel der Heilerin wirklich ganz toll ^^

19.06.10 20 Uhr (9 Stunden)
Buch: „Gezeichnete des Schicksals
Stand: Seite 80
Ich sollte mich nicht zu sehr vom Surfen auf den Blogs meiner Mitstreiterinnen sowie dem Chat an sich ablenken lassen. ^^

Mini-Challenge Vier (Alternative)
She is asking you to list the song or songs you would like to see on the movie soundtrack if your book were to be made into a movie.
Nightwish – Siren
Passt atmosphärisch gerade sehr zu Alaska, Eis, Schnee und Nacht…^^

19.06.10 21 Uhr (10 Stunden)
Buch: „Gezeichnete des Schicksals
Stand: Seite 114
Yes Baby, schon 10 Stunden. AWESOME.
Und so langsam kommt in meinem Buch der erwartete erotische Touch ins Spiel. ^^

Mini-Challenge Fünf
So let’s do this. You go write a blog post related to this wacky pantyworthy concept. It could be an explanation of what makes an author pantyworthy (or boxerworthy—we know men love authors, too), a list of your favorite pantyworthy authors, a discussion of the most pantyworthy book you’ve ever read, the plan for how you would approach a pantyworthy author and offer up said underpants, a list pairing authors with the types of panties that would be most appropriate for throwing at them.
Ok, seltsame Challenge, aber wenn ich mir jetzt was überlegen müsste, fällt mir ganz spontan Walter Moers ein. Bitte keine Fragen. ^^

19.06.10 23 Uhr (12 Stunden – HALBZEIT)
Buch: „Gezeichnete des Schicksals
Stand: Seite 238
Halbzeit…der absolute Wahnsinn. Ich bin immer noch motiviert durchzuhalten…oder vielleicht nur ein kleines Ruhestündchen einzulegen, in dem ich mal meine Augen entspanne. ^^
Wir werden sehen…
Zumindest kommt mir die Challenge gerade recht.

Mini-Challenge Sechs
Choose a physical activity to engage in for a few minutes. You can spend as little or as much time on this as you want. You can take five minutes or fifteen minutes. It’s completely up to you. Here are some suggestions of things you could do. If none of them sound appealing, feel free to come up with something on your own. It just has to be something that requires moving your body. 😉
suggestions:take a walk, do some yoga poses, do some jumping jacks, dance around, do pushups, do some stretches.

Ich zumindest werde jetzt etwas Yoga machen, dann duschen (fühle mich irgendwie klebrig und bäähh und so ^^) und während dem Haare föhnen noch etwas durch die Gegend springen. Wieder in Schwung kommen und frisch in die zweite Runde starten. ^^

20.06.10 01.30 Uhr (14,5 Stunden)
Gezeichnete des Schicksals“ beendet
Nächstes Buch: „Puerta Oscura – Totenreise“ von David Lozano Garbala
Ich könnte jetzt eigentlich schlafen, bin mir aber nicht sicher ob ich das wirklich will…^^

Mini-Challenge Sieben
1. What are you reading right now? Nichts. ^^
2. How many books have you read so far? Nur zwei…
3. What book are you most looking forward to for the second half of the Read-a-thon? Totenreise
4. Did you have to make any special arrangements to free up your whole day? Nö…
5. Have you had many interruptions? How did you deal with those? Waren ja eher freiwillige Unterbrechungen…^^
6. What surprises you most about the Read-a-thon, so far? Dass es so viel Spaß macht und ich noch wach bin.
8. What would you do differently if you were to do this again? Mehr Koffein…
9. Are you getting tired yet? Naja…wenn ich den Kopf auf’s Kissen bette würde ich auch einschlafen. ^^

20.06.10 8 Uhr (21 Stunden)
Fazit: Ich bin noch wach, hatte mich allerdings für mehrere Stunden aus dem Netz verabschiedet. Erstens weil Katerchen durch die laute Lüftung des Laptops immer wieder aufgeschreckt ist und zweitens weil eben dieser geglüht hat als hätte ich ihn auf einer Herdplatte stehen…bei Höchststufe.
Irgendwann hatte ich dann auch von „Totenreise“ auf das „Nibelungenlied“ und ein Märchenbuch von Andersen gewechselt. Ich hab bei „Totenreise“ die Hälfte nicht wirklich mitbekommen, von daher muss ich es weiterlesen wenn mein Konzentration wieder etwas lebhafter wird. ^^
Ach, und ich hab ca. 30 Muffins gebacken…mit Schokoteig, Schokostreuseln und Schokofüllung (plus einen guten Schuss Baileys ^^). Und ich bin noch wach und werde es auch bleiben… ^^

20.06.10 10 Uhr (23 Stunden)
Buch: „Totenreise
Stand: Seite 50…habe nochmal angefangen weil ich das Gefühl habe was nicht mitgeschnitten zu haben ^^
Die Letzte Stunde hat geschlagen. Wahnsinn…und ich bin noch wach…
Allerdings ist eine Mitstreiterin verschollen…ich hoffe mal sie ist nicht vom Stuhl gefallen und hat sich den Kopf angeschlagen.

Mini-Challenge Neun.Eins
In this mini-challenge, I’m asking you to tell me about the first book you remember loving. I’m talking, soul-searing, blood-boiling, can’t-get-enough-of-it love. This book doesn’t have to be from your childhood but it can be.
Ich liebte und liebe „Das Lächeln der Fortuna“ seitdem ich es das erste mal gelesen habe. Ich könnte es immer wieder lesen, kaum das ich die letzte Seite beendet habe. Ein wirklich wahnsinnig tolles Buch.

Mini-Challenge Neun.Zwei
What’s your reading fuel? And how much of this food or drink have you consumed during the readathon? Do you have a story of how you’ve had to work to get your page-turning hands on that food or drink?
Stand: 4 Liter Cola, 3 Liter Kaffee, 3 Tafeln Schokolade, 4 Standen Giotto-Mandel, ca. 20 Schoko-Muffins, 3 Riegel Bueno, eine Tüte Chips, eine Tüte Gummibärchen
Normalerweise esse ich beim Lesen nicht soviel nebenbei, aber man muss sich ja beschäftigen um wach zu belieben. Und da meine Bücher nicht allzu sperrig waren, hatte ich auch immer fein eine Hand frei. ^^

Mini-Challenge Neun.Drei
Create a post on your blog about your most hated character from a book. Maybe they’re evil, maybe they’re just annoying, or maybe they remind you of your ex. Whatever the reason, just pick someone and then write a post that shares who they are, what book they’re from and the author, and why you hate them.
Bella Swan, Twilight-Saga, Stephenie Meyer
Ehrlich, wie kann man einen so nervigen Charakter wirklich ertragen?
Und muss ich mich dazu wirklich noch auslassen?
Bitte, Herr Vampir, beiß mich… Bis(s) einer weint

20.06.10 11 Uhr (24 Stunden)
FERTIG.
FINALE.
Es ist vollbracht und wir haben es überstanden. Inzwischen ist auch die vermisste 4. Mitleserin wieder aufgetaucht. ^^

Ladys, es war mir eine Ehre.
Ihr wart die besten, tollsten, wundervollsten Gefährtinnen, die man sich bei soetwas nur wünschen kann.
Und wir werden es definitiv wiederholen.
Julia . Juni . AnLi . Rae

4 Gedanken zu “Lesemarathon

  1. Ich freu mich schon sehr darauf, wenn wir das wieder machen! Es war echt toll! 😀
    Und natürlich auch toll, dass man dadurch neue Leute kennen gelernt hat 😀

Kommentar verfassen

