1. Tag: Das Buch, das du zurzeit liest

Gestern frisch angefangen: Die fantastische Reise ins Königreich der sieben Türme von Arthur Ténor. Ein Rezensionsexemplar, das mir freundlicher Weise vom cbt zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank dafür.^^

Thédric Tibert möchte verreisen – und zwar möglichst exotisch. Doch statt nach Hawaii oder Indonesien bucht er eine Reise ins »Königreich der sieben Türme«. Denn in der nicht allzu fernen Zukunft ist es möglich, in ferne Welten zu reisen, die man sonst nur aus der Fantasy-Literatur kennt. Einzige Bedingung, die Thédric höchst unvorsichtig an sein Reiseziel stellt: Er möchte »starke Gefühle« erleben. Als ihn die freundliche Dame vom Reisebüro eine Überführungsversicherung im Falle seines gewaltsamen Todes unterschreiben lässt, wird Thédric dann doch etwas mulmig zumute, aber jetzt es gibt kein Zurück.

Im Königreich der Sieben Türme erwarten Thédric in der Tat jede Menge Emotionen: Ein Orkheer ist unterwegs, das das Königreich mit Krieg überzieht und zu allem Übel haben es die Orks besonders auf Touristen von der Erde abgesehen. Doch nach dem ersten Kulturschock beweist Thédric seinen Mut, als er eine Elfe rettet. Und schließlich ist es Thédric, der vom Außenseiter zum wahren Helden reift…

Ich für meinen Teil denke, dass ich es relativ schnell durchgelesen haben werde. Gefällt mir bisher nämlich wirklich gut.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s